Pounding down the Brews

Poundin down the Brews

Samstag, 05. Mai 20:00 Uhr

Englische Trinklieder und Tänze der Renaissance

No Strings attached Das Ensemble „No strings attached“
Julie Maas – Violoncello, Paula Kibildis – Violine, Amos Fahlbusch – Viola, Veronika Schepping – Violine
spielen Tänze und Trinklieder unter dem Motto „Schnell gezapft und ewig haltbar“.

Es waren Zeiten, wo man vom Trinken noch einen klaren Kopf bekam, wo die Dichter statt am Bildschirm in der Kneipe hockten und der Unsterblichkeit entgegentranken, die sie in den verbleibenden Stunden auch noch schreibend erreichten – Leute wie William Shakespeare und Ben Jonson. Dass beide zusammen zechten, ist nicht verbürgt, steht aber mindestens so fest wie ein Glas auf dem Tisch in “The Devil and St. Dunstan”. Das war Jonsons Hauptquartier in der Fleet Street, und über der Tür zum Apollo Room mit dem Stammtisch prangte in Gold auf Schwarz ein Grußpoem. “Hang up all the poor hop-drinkers / cries old Sam, the king of skinkers” – eine hopfenfeindliche Aufforderung zum Weingenuß.

Eine weitere Internetseite gibt es hier: No strings attached

Tickets 15,- / 9,- €