SO ODER SO IST DAS LEBEN – eine Hommage an Hildegard Knef

Freitag, den 12. Oktober 2018 20:00 Uhr

Lassen Sie sich mitnehmen
… auf eine Reise durch Hildegard Knefs Leben. Lassen Sie sich von ihren Chanson-Hits, die speziell für diesen Abend arrangiert wurden, in den Bann ziehen und erleben Sie Liebe, Hass, Theater, Film, Humor und vieles mehr.
Die Schauspielerin und Sängerin Anke Jansen porträtiert in ihrem Solo-Programm eine starke Frau. Eine, die vor allem eines konnte: trotz vieler Rückschläge immer wieder aufstehen! Und so zu dem wurde, was sie war: die letzte deutsche Diva!
Dabei geht es Anke Jansen nicht um die bloße Imitation, sondern vielmehr um eine zeitgemäße Interpretation von über zwanzig Knef-Klassikern, von „Eins und eins, das macht zwei“ über „Für dich soll´s rote Rosen regnen“ bis „Von nun an ging´s bergab“ und natürlich „So oder so ist das Leben“.
Mit Kontrabass und Klavier!!
Ein unterhaltsames und sehr musikalisches Programm, das unter die Haut geht.

Richard Eisenach: Kontrabass
Thorsten Schreiner: Klavier