Premierenlesung Claudia Schreiber „Goldregenrausch“

Sonntag, den 16.September 2018 17:00 Uhr

Das Buch erzählt von der Härte des Lebens in der Provinz, von Ackerbau und Unzucht und von Verwandten, die man nicht geschenkt haben will. Und, zum Glück für die kleine Marie, von der tiefen Liebe der verstoßenen Tante zu diesem vernachlässigten Kind – ein seltsames Gespann, das einen ganz für sich gewinnt, teilt ein ähnliches Schicksal und eine besondere Beziehung zu Pflanzen.
Claudia Schreiber wuchs als viertes von fünf Kindern in einem hessischen Dorf auf. Nach dem Studium war sie als Journalistin tätig, seit 1992 ist sie Autorin; besonders erfolgreich war sie mit „Emmas Glück“, verfilmt mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle.

»Claudia Schreiber hat viel vom Leben zu erzählen, ein Plus, das vielen Autoren heutzutage abgeht.« Kölnische Rundschau

Eintritt 12 €