Jazz imSalon Laia Genç & Liaison Tonique

Samstag, den 13. Januar 2018 20:00 Uhr

CD Release Konzert

Mit „Birds“ veröffentlicht Laia Genc bereits das sechste Album ihrer Band Liaison Tonique, das einmal mehr die ungewöhnlichen Wege dokumentiert, die die Pianistin und
ihre Mitstreiter seit mehr als einer Dekade gehen.
Wenn Liaison Tonique sich ineinander verschränken und miteinander die Schwerelosigkeit aufheben, dann vermitteln sie ehrlichen Spaß, kühle Leichtigkeit und die Freude am Moment. Bei jedem Song lassen sich diese hinreißend kleinen, fein ausgearbeiteten Facetten entdecken, immer wieder ständig neue Überraschungen. Dann sprengt das bloße Spiel mit Metrum und Sound die kleine Laboranordnung des Trios und bereitet große Momente von künstlerischer Kraft. Die Vögel beginnen zu fliegen.

Laia Genc | Piano, Vocals
Markus Braun | Bass