KENNEN SIE KÄSTNER? EINE UNGEMÜTLICHE SONNTAGVORMITTAGS – MATINEE MIT TEXTEN DES BEKANNTEN “HUMORISTEN”

Sonntag, den 30.September 2018 11:00 Uhr

Theo Jörgensmann u. Bernt Hahn

Im Dialog mit der Klarinette Theo Jörgensmanns trägt Bernt Hahn Lyrik und Prosa von Erich Kästner vor, in denen sich der Autor populärer Verse und Kindergeschichten als scharf-züngig wacher Beobachter der Zeitläufte erweist, die so gar keine Anstalten machen, sich zu ändern.
Bernt Hahn war über dreißig Jahre als Schauspieler an diversen Theatern tätig. Seit einigen Jahren legt Bernt Hahn den Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf die Arbeit mit Sprache. Er ist bei WDR, NDR und anderen deutschen Rundfunkanstalten mit zahlreichen Sendungen vertreten. Produktionen zahlreicher Hörbücher sind entstanden.
Theo Jörgensmann gilt als einer der herausragenden Jazzklarinettisten Deutschlands. Seit 1975 spielt er als Berufsmusiker in diversen Bands. Geprägt durch die Möglichkeiten der Inside-Outside-Improvisation verbindet er in seinem von ihm über Jahrzehnte entwickelten Improvisationsstil Elemente des Jazz, der Neuen Musik, der Klassik und Folklore. Am 06.10.wird Theo Jörgensmann den “JAZZPOTT” genannten Ruhrgebietsjazzpreis überreicht bekommen.