Just the two of us

Samstag, 16. Juni 2007 20:00 Uhr

Jirí Stivín – Flöte & Ali Haurand – Bass

Flöten sämtlicher Tonlagen sind die Arbeitsmittel des Pragers Jirí Stivín. Wie kaum ein zweiter verkörpert er die hohe Tradition böhmischen Musikantentums, angereichert mit den Erfahrungen des Jazz und der Neuen Musik. Virtuos und vital, mit Hingabe und Intellekt setzt er sich über alle Kategorien hinweg, gilt als einer der besten Jazzflötisten unserer Zeit und ist zugleich Interpret von Renaissance- und Barockmusik.
Als Duopartner kommt Ali Haurand nun schon zum zweiten Mal in den FREIRAUM. Als Bassist und Bandleader, als unermüdlicher Initiator und Inspirator hat der aus Viersen stammende Jazzmusiker bereits europäische Musikgeschichte geschrieben.

Die Tournee von Jiri Stivin und Ali Haurand wird unterstützt von

Tickets 15,- / 9,- €