Jazz im Salon V o y a g e W e s t

Sonntag, den 10. März 2019 19:00 Uhr

Mit den fünf Musikern dieses Ensembles steht eine auch optisch illustre, internationale Gruppe mit Jahrzehnten individueller Erfahrungen als Jazz-Musiker und Weltenbummler auf der Bühne. Im Zentrum steht das Bestreben Musik zu machen, die das Publikum mitnimmt auf eine Art musikalische und grenzenlose Forschungsreise, teils an bekannte, teils an noch zu entdeckende Orte. Das Programm besteht aus so unterschiedlichen Quellen wie nordamerikanischen Volksliedern, Stücken, die Bauer aus Reisen nach Indien, Afrika und Zentralamerika mitgebracht hat oder die davon inspiriert sind. Bauers Kompositionen, über die die Rheinische Post schreibt: „In seinen Kompositionen gibt es romantische und impressionistische Grundelemente, angereichert mit Schärfe und Formbewusstsein und prächtige, phantasievolle Sounds und Musik aus der Feder des hervorragenden Saxophonisten Chris Bacas und der fantastischen jungen israelischen Sängerin Tammy Scheffer. Klangliches (und optisches) Zentrum dieses Ensembles ist Bauers 5-Oktaven Marimba, und die seltene Klangkombination, die diese mit Stimme, Saxophon, Jim Vivians Bass (einem der besten kanadischen Jazzmusiker) und Yonga Suns wunderbaren und ansteckenden Perkussionsklängen eingeht“

Tammy Scheffer – voice
Chris Bacas – soprano & tenor sax
Stefan Bauer – marimba/vibes
Jim Vivian – bass
Yonga Sun – drums

Eintritt 20|8 €
s. Jazzkalender http://www.nrwjazz.net/jazzreports/2019/Stefan_Bauer_Voyage_West_/

Hier ein paar Kostproben: