Jazz im Salon Emese Mühl Trio

Freitag, den 3. Juli 2015 20:00 Uhr

Druck

150703 IMG_3324

„Moderne Interpretation beliebter Jazzklassiker der Swing und Cool-Ära.“

Das Emese Mühl Trio sind drei junge Musiker der Kölner Jazzszene, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die fast schon vergessene Musik der Swing und Cool-Ära gekonnt auf die Bühne zu bringen.
Hier trifft beispielsweise das Repertoire einer Ella Fitzgerald auf den cool-swingenden Groove Bill Evans‘, jedoch stets gepaart mit den eigenen Stimme der drei Musiker.
Das sind zum einen Hendrika Entzian am Bass, die ihre Rolle als Bandfundament verstanden hat, und mit ihrem weichen Ton und ihren klaren Linien für Transparenz und Klarheit sorgt, zum anderen Dierk Peters am Vibraphon, der mit seinem melodischem Gespür die Harmonien in Fluss bringt und natürlich Emese Mühl am Gesang, die, trotz ihres noch jungen Alters, mit ihrer sehr reifen Stimme und ihrem Charme ihre Liebe für die Jazztradition versprüht.

Emese Mühl | Gesang
Dierk Peters | Vibraphon