Jazz im Salon The Zweezel

Samstag, den 21. Februar 2015 20:00 Uhr

140214ZweeseleFoto
( the ) * Zweezeel * (Köln)
In ihrem Programm stellt Zweezeel Eigenkompositionen und klassische Jazz-Kost mit viel Freiraum für solistische, improvisatorische Entfaltung. Die stilistische Offenheit der einzelnen Bandmitglieder sorgt für ein breites Klangspektrum. Die Besetzung mit vier Bläsern, Harmonie- & Rhythmusgruppe ermöglicht Big-Band Sätze sowie kammermusikalische Situationen bis hin zum unbegleiteten Solo.
Aufgeschlossen gegenüber vielen Einflüssen und Stilrichtungen des Jazz, zaubern die acht Zweezeel eine im besten Sinne unterhaltsame eigene Mischung und verwandeln sämtliche Titel mit Lust und Laune in durch und durch zeitgemäße Kunstwerke.

Siggi Helmchen – tenorsaxophon, flute
Albrecht Kieser – sopransaxophon