Jazz im Salon Schmid`s Huhn

Freitag, den 17. Januar 2014 20:00 Uhr

140117Stefan Karl Schmid 2

Mitreißend, charmant und voller Hintersinn präsentiert sich Schmid’s Huhn, eine der führenden jungen Bands der deutschen Improvisationsmetropole Köln. Zwei Holzbläser, Bass und Schlagzeug produzieren lebendige, in ihren Interaktionsmustern wohltuend überraschende Improvisationsstrecken, deren Ideen und Strukturen immer genau die kreativ-frechen Umwege gehen, die für eine Band dieser Güteklasse typisch sind. Fließende Grenzen zwischen auskomponierten Passagen und freier Improvisation, zwischen Time-Spiel und Klangflächen, zwischen Gruppenimprovisationen und Solo- Performance definieren ein Stück zeitgenössischen Jazz voller Kraft, Wärme und Liebe zum Detail.“ (Georg Ruby, Jazzhausmusik)

Leonhard Huhn – alt-saxophon, klarinetten
Stefan Karl Schmid – tenor & sopran-saxophon, klarinetten