Jazz im Salon JazzerInnen der Gitarrenklasse Frank Haunschild

Freitag, den 24. Januar 2014 20:00 Uhr

Druck

In der Reihe Tomorrow Today spielen und singen Nachwuchs – JazzerInnen der Gitarrenklasse Frank Haunschild an der Hochschule für Tanz und Musik in Köln . Ein Ohren und Augenschmaus……

Frank Hauenschild Gitarenklasse

Ian Alexander
„Ich spiele Eigenkompositionen, die sich von der Stilistik her zwischen Klassik, Jazz und Rock bewegen. Ich stimme dabei meine Gitarre oft in Quinten, um konventionelle Fingersätze zu vermeiden und mich mehr auf mein Gehör zu verlassen.“

Denise Krammer Solo
schreibt eigene Songs mit Texten auf Brasilianisch. Sie ist seit kurzem Masterstudentin an der Musikhochschule und begleitet sich und ihren Gesang auf der akustischen Gitarre.

Mike Rauss‘ Israel Working Band
spielt eine Musik, die Elemente aus seiner israelischen Heimat mit europäischen Pop- und Jazzelementen verbindet. Er wird einige Stücke aus Israel und Eigenkompositionen mit seiner Band aus Studenten der
H ochschule für Musik präsentieren.

Gero Schipmann Triasko
Das Trio Triasko (2 Gitarren und Kontrabass) verbinden in ihrer Musik klassischen Swing mit Elementen des modernen Jazz. Gespielt wird alles von Jazz- und Gipsy-Standards über Traditionals bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen sowie eigenen Stücken.

Eintritt 10/5 €