Christoph Hilger „Poesie geht ohne Schuh!“

Sonntag, den 23. September 2018 17:00 Uhr

Seit 1990 vertont Christoph Hilger, seines Zeichens, Schauspieler, Prof für medienspezifisches Sprechen und Coach, Gedichte überwiegend aus der Romantik, aus der Zeit zwischen Eichendorf und Rilke.
An diesem Nachmittag kommen als Köln- Premiere unter dem Titel „Poesie geht ohne Schuh“ (Eichendorf) die schönsten Vertonungen aus den letzten Jahren dargestellt, geflüstert, gesungen getönt und gelebt – in musikalischem Gewand auf die Bühne. Dabei sollte man nicht denken, dass es in der Romantik immer ernst und melancholisch zugeht. Unter anderem hören Sie: „Sehnsucht“ und „Nachtblume“ von Eichendorf, „Herbsttag“ von Rilke, „Auf diesem Hügel“ von Bettina v.Arnim und „Du bist mein Mond von Friedrich Rückert.

Christoph Hilger| Gitarre, Rezitation
Eintritt 12