Christian Pabst Trio

Donnerstag , den 19. Juli 2012 20.00 Uhr

„A Poet’s Path“

Die packenden Kompositionen des jungen Pianisten Christian Pabst, der in Amsterdam, Paris und Kopenhagen Klavier studiert hat und unter anderem im BuJazzO tätig war, sind seinen zwei beeindruckenden Mitstreitern David Andres am Bass (Köln) und Andreas Klein am Schlagzeug (New York) auf den Leib geschrieben.

„Das Christian Pabst Trio erschafft Klänge, die den Zuhörer zum Nachdenken und Fühlen anregen. Die perfekte Kombination“ so Gabriel Alegria, Professor für Jazz an der New York University.

Seit über 10 Jahren verbindet das Trio eine tiefe, nicht nur musikalische Freundschaft.
Sie sind im Saarland aufgewachsen, wo sie gemeinsam Jazz für sich entdeckten. Über die Jahre hinweg haben sie sich zu einem auf internationalen Wettbewerben ausgezeichnetem Trio entwickelt. Das hieraus gewachsene Vertrauen spürt das Publikum auf den zahlreichen Konzerten in ganz Europa (u.a. North Sea Jazzfestival).

Die Musik des Trios lässt Jazz mühelos mit anderen Genres und zeitgenössischen Elementen verschmelzen.
Lyrische Melodien und kraftvolle Improvisationen einer sehr persönlichen Formation!

Christian Pabst (p)
David Andres (b)