WOLFGANG FUHR – TRIO 120

WOLFGANG FUHR – TRIO 120

– nominiert für das Konzert-Finale
zum Neuen Deutschen Jazzpreis 2010 –

„Bestens aufeinander eingespielt, warfen sich die Künstler immer wieder musikalisch die Bälle zu und hinterließen ein verzaubertes Publikum.“ Eßlinger Zeitung

Wolfgang Fuhr – Saxophon, Florian Ross – Piano, Dietmar Fuhr – Kontrabass

Mit dem Erstlingswerk FLUG legen die drei mit das Eigenständigste, was es im deutschen Jazz zur Zeit zu hören gibt, vor. Die drei musikalischen Hochkaräter waren zusammen auf dem Jazzfest Berlin und der Cologne JazzNight sowie beim GermanJazzMeeting zu sehen und zu hören – und am 13. März in Mannheim konkurrieren sie um den Neuen Deutschen Jazzpreis 2010.

International erfahren, vertraut mit der reichhaltigen Sprache des Jazz, schaffen sie es in der kammermusikalischen Trio-Besetzung einen neuen Weg im Jazz aufzuzeigen, der „einen improvisatorischen Prozess auslöst, frei von musikalischen Kategorien oder instrumentaltechnischen Konventionen.“ (JazzThing) Im besten Sinne Jazz made in Germany.

Tickets 12 / 8 €
zu reservieren unter: 0221 / 823 12 40,