Ampaire Hanna Schörken Trio

Samstag, den 01. April 2017 20:00 Uhr

AMPAIRE hätte den elektrischen Pionieren des 18. Jahrhunderts sicher gut gefallen. Stimme mit Effekten, Synthesizer und Drum Maschine/Schlagzeug bieten eine vielversprechende Versuchsanordnung für elektroakustische Experimente ungewissen Ausgangs. Elektrische Beats können dabei gleichermaßen entstehen wie sphärische Klanggebilde oder etwas schwer beschreibliches, was entfernt an Indierock erinnert. Das zentrale Konzept ist, dass genreübergreifend alles passieren kann und darf. Dafür ist die Triosituation von Vocals, Drums und Synthies wie geschaffen, lässt sie doch maximale Freiheit in der Kommunikation.

Hanna Schörken – voice, electronics
Constantin Krahmer – synth.
Thomas Wörle – Drums, Electronics

s. Jazzkalender http://www.nrwjazz.net/