• • • verein.freiraum-salon.de • • • verein.freiraum-salon.de • • • verein.freiraum-salon.de • • •

BALKAN-BABY ein Hörstück von Jan Tengeler

Freitag 13. April 2007, 21:00 Uhr

Vorpremiere des Hörspiels — der Autor präsentiert eine Liveversion des Stücks.

Balkan Baby

Die gesprochenen Szenen kommen vom Band, die Musik, die in dem Hörspiel eine tragende Rolle spielt, wird live gespielt.

Am Bass Jan Tengeler selbst, ihm stehen zur Seite:
Dikan Kostic РGitarre/Gesang, Andr̩ Cimiotti РKlarinette,
Albrecht Maurer – Geige, NN – Percussion.

Komposition: Jan Tengeler und Dikan Kostic
Regie: Jan Tengeler und Regina Bode
mit: Oliver Dupont, Sigrid Burkholder, Dimitry Alexandrov, Vedat Verincin u.a.

Ralf ist ein Musikproduzent, bei dem es weder beruflich noch familiär besonders gut läuft. Als er ein Gesangs-
stück zweifelhafter Herkunft bekommt, wittert er seine große Chance, macht einen Popsong daraus und landet einen Riesenhit.

Aber er wird damit auch in die Fehde von zwei osteuropäischen Clans gezogen, die neue Hits von ihm fordern. Der Erfolg wiederholt sich, doch Ralf verstrickt sich immer weiter in die verbitterte Auseinanderset-
zung und seine Familie wird Opfer eines brutalen Verbrechens. Ein Trip auf den Balkan scheint die letzte Hoffnung zu sein …

Im Anschluss gibt es Wodka und ausgewählte Balkanklänge. Wer Lust hat, kann sich dann in unserer Listening Lounge das Hörspiel noch einmal im Original anhören, wenn es ab 0 Uhr im Radio DLF übertragen wird.

Eine weitere Internetseite dazu gibt es hier: Balkan, Baby

Tickets 13,- / 9,- €
gibt es unter: 0221-8231240,
per mail: freiraum.verein@koeln.de
und an der Abendkasse!