Johannes Schenk Trio

Sonntag, 31. Januar 2010 17:00 Uhr

Johannes Schenk Trio

Der Pianist Johannes Schenk spielt mit Roland Höppner am Schlagzeug und Oliver Lutz am Kontrabass eigene und neue Bearbeitungen Bach’scher Kompositionen und Standards.

Der Pianist Johannes Schenk ist in verschiedenen Formationen mit namenhaften Musikern wie Paul Shigihara, Freddy Santiago und Charlie Mariano aufgetreten.

Der Drummer Roland Höppner studierte an der Hochschule für Musik in Köln, und arbeitet inzwischen als Dozent an der Jazzakademie Dortmund und an der offenen Jazzhaus Schule Köln. Die Liste der Musiker, mit denen er aufgetreten ist, liest sich wie ein „Who is Who“ der neueren deutschen Jazzszene: Stefan Bauer, Ralph Beerkircher Quartett, Henning Berg, Till Brönner, Albert Mangelsdorff, Charlie Mariano und vielen anderen.

Der Bassist Oliver Lutz studierte bis 2009 in Mannheim mit Dave King und Thomas Stabenow. Er ist Mitglied der European Big Band unter Peter Herbolzheimer, Gewinner des Jazzpreises Generation ’08 und studiert heute an der Kölner Musikhochschule.

Tickets 15 / 9 €
zu reservieren unter: 0221 / 823 12 40,