Jazz im Salon Recall

Donnerstag, den 10. Dezember 2015 20:00 Uhr

151210RECALL Pressefoto

RECALL
Drei erfahrene Jazz-Sängerinnen und ein Gitarrist begeben sich auf eine Expedition ins Reich ihrer Lieblingssongs.
Dabei treffen die vier Musikerpersönlichkeiten auf reichlich wertvolles Material, das sie neu und unerwartet zum Klingen bringen: In eigensinnigen Bearbeitungen, von der Pophymne bis zum Jazzfiletstückchen, wird deutlich, wie die Kunst des Improvisierens stets Neues schaffen kann, und auch, welche scheinbar „alten“ Schätze doch immer wieder gehoben werden sollten: Satter Satzgesang, phantasievolle und virtuose Gitarrenbegleitungen, und, last but not least das unverwüstliche Momentum des Livespiels.

Eva Mayerhofer |Gesang
Alexandra Naumann| Gesang: