Jazz im Salon Sven Deckers TRANSPARENCY

Samstag, den 12. September 2015 20:00 Uhr

150912 TRANSPARENCY (Foto by Jana Heinlein)
foto Jana Heinlein

Eng verknüpft ist die Musik von TRANSPARENCY, dem neuen Trio des Kölner Saxophonisten und Komponisten Sven Decker, mit der Vorstellung von Transparenz und Reduktion. Reduktion an Klangdichte bei gleichzeitig maximaler Intensität und Transparenz in der Gestaltung melodischer und kompositorischer Stilmittel. Die elf Kompositionen der aktuellen CD “Sepia” sind stark autobiographisch und sehr intensiv . Die beiden fest in der Kölner Szene etablierten Mitmusiker Matthias Akeo Nowak (b) und Etienne Nillesen (dr) verstehen es wunderbar, das Wesentliche in den Kompositionen durch reduziertes, spannungsreiches Spiel zu Tage zu fördern.
Sven Decker | Tenorsaxophone, Bassklar., Klar., Melodica, Komposition
Matthias Akeo Nowak| Double Bass