Jazz im Salon Charlotte Greve / Dierk Peters Duo

Freitag, den 12. Juni 2015 20:00 Uhr

150612 Charlotte Greve 2

Die Altsaxophonistin Charlotte Greve und den Vibraphonisten Dierk Peters verbindet eine lange Freundschaft und eine musikalische Vergangenheit.
Die ersten musikalischen Erfolge feierte man gemeinsam, das Duo ist Bundessieger beim „Jugend Jazzt“ Wettbewerb 2006 und bekam 2007 den Prätorius – Musikpreis des Landes Niedersachsen verliehen.
Von da an ging ein jeder seiner Wege, Charlotte zog es zum Musikstudium nach Berlin & New York, Dierk nach Köln, und neue Projekte wurden angegangen.
Die Wichtigsten sind hierbei das „Lisbeth Quartett“ (3 VÖ auf Traumton, u.a. Echo Jazz Preis 2012) und bei Dierk die Band „Offshore“ (2 VÖ auf DoubleMoon).
Nun, knappe 10 Jahre nach seiner Gründung, feiert das Duo seine Reunion im Kölner Freiraum, einer der schönsten Bühnen für intime Kammermusik, mit einer Mischung aus Nostalgie und Spannung auf das, was die gesammelten Erfahrungen mit dem vertrauten Dialog anstellen werden.

150417 Dierk Peters

Charlotte Greve – Altsaxophon / Flöte