Jazz im Salon Duo Scholly | Böhm CD Release Juvenile

Donnerstag, den 9. April 2015 20:00 Uhr

130705SchoBoehm_Duo3web

Mit dem Gitarristen Norbert Scholly und dem Pianisten Rainer Böhm haben sich zwei Virtuosen auf ihrem Instrument zusammengetan. In ihrem Zusammenspiel entsteht eine Musik, die durch anmutige Melodien und Harmonien geprägt ist. Lyrisch und erzählerisch ist diese Musik, in der jede Note und jeder Ton zum Strahlen gebracht wird. Nachdenklich, fragil, voll zaghafter Poesie. Ein Duo, das mit der Kraft von Melodien umzugehen weiß – und kunstvoll das Piano und die Gitarre zueinander in Beziehung setzt.

CD BÖHM SCHOLLY

,,Ein Traumpaar mit Begegnungslust: Transparent bis in die kleinsten Bewegungen hinein begegnen sich Gitarrist Norbert Scholly und Pianist Rainer Böhm auf ihrem Pirouet-Debüt Juvenile – höchst raffiniert gemacht und ausgesprochen spannend anzuhören. Alles fließt organisch und wie selbstverständlich ineinander und stets ist das, was da fließt, verblüffend klar. Kammermusik, die swingt, groovt und funkelt.“

Rainer Böhm – Piano | Komposition
Norbert Scholly – Gitarre|komposition