Immer wieder Männer

– fiel leider aus –

Das Konzert musste leider wegen Erkrankung abgesagt werden und wirdzu einem späteren Zeitpunkt wieder ins Programm genommen werden.

Samstag, 03.März 2007 20:00 Uhr

Chansonabend mit dem DUO téte-a-téte
Ulli Rollshausen – Gesang & Christian Maurer Klavier

Ulli Rollshausen und Christian Maurer

Eigentlich heißt es, das älteste Thema der Welt sei die Liebe. Aber den Mann gab es doch schon vorher. Und für die Frauen ist sowieso beides untrennbar miteinander verbunden. Grund genug sich diesem, das Leben und Denken der meisten Frauen bestimmendem, zentralen Thema, eben seit Bestehen der Menschheit, zu widmen. Geschrieben wurde schon viel darüber, auch Chansons – und seltsamerweise fast immer von Männern, ob Neumann, Brecht, Kreisler, um einige zu nennen. Und „Frau“ trifft so ganz unterschiedliche Charaktere an in diesen Geschichten und die unterschiedlichsten Interpretationen. Natürlich wird nicht nur gesungen. Der Kommentar darf natürlich nicht fehlen, mal spritzig, mal mit Bedacht und auch schon mal im Reim. Und wer schon einen Abend mit tête à-tête -Ulli Rollshausen und Christian Maurer erlebt hat, weiß wie harmonisch, symbiotisch, eigenwillig Stimme und Klavier miteinander spielen. Einen Abend, den Mann und Frau sich nicht entgehen lassen sollten, zumal Frau etwas über ihren Mustergatten erfährt und Mann, wie Frauen sich diesen wünschen.

Nach ihrem wunderbaren Abend mit französischen Chansons von Edith Piaf vor zwei Jahren, jetzt mit ihrem neuen Programm im FREIRAUM.

Tickets 15,-/9,- €

unter 0221-8231240