Herzsteine

Freitag, den 14.Juni 2013 20:00 Uhr

Lesung mit Hanna Jansen und Niklas Schütte

Die Zeichen sind unübersehbar. Der sechzehnjährige Sam begreift, dass mit seiner Mutter und vielleicht auch mit der Ehe seiner Eltern etwas nicht stimmt. Doch um endlich die entscheidenden Antworten zu finden, muss Sam eine weite Reise antreten, nach Ruanda, dem Land seiner afrikanischen Mutter, wo er auf eine fremde Welt und die Spuren einer furchtbaren Geschichte trifft.

Hanna Jansen, die weltweit mit ihren Jugendbüchern zum Thema Fremd- und Anderssein Erfolge feiert, liest zusammen mit ihrem Sohn Niklas aus ihrem neuen Roman „Herzsteine“.
Im Wechsel der Stimmen entfalten sie atmosphärisch dicht das Trauma einer Familie, die um Wiederbegegnung und einen Neuanfang kämpft.

Hanna Jansen interessiert beim Schreiben vor allem die Frage, wie Menschen unterschiedlicher Lebensbedingungen und Kulturen einander durch ihre Geschichten bereichern können. Ihre Bücher sind mehrfach ausgezeichnet und übersetzt worden.

Niklas Schütte beschäftigt sich als Illustrator gewöhnlich mit der äußeren Erscheinung von Buchdeckeln, vermag aber auch dem, was sich zwischen ihnen findet, eine ganz eigene Stimme zu verleihen.

Eintritt 8 €