Holger Mertin meets „Kirvem Davul Zurna“

Freitag, den 1.März 2013 20:00 Uhr
drums and more Reihe
„Kirvem Davul Zurna“ gehört Europa-weit zu den bekanntesten Ensembles ihrer Art, die beiden erfahrenen Musiker gelten als Meister ihrer Instrumente. Das Instrumentengespann Davul – Zurna ist fest mit den traditionellen ostanatolischen Feierlichkeiten verbunden. Zum Klang der Paukentrommel Davul und der Kurzoboe Zurna werden in großen Gruppen Gemeinschaftstänze aufgeführt.
Zusammen mit dem Perkussionisten Holger Mertin fusionieren Ali Baki und Ibrahim ÇakaloÄŸlu an diesem Abend faszinierende ostanatolische Kompositionen mit westlichen Klängen und Rhythmen.“

Info: „Drums And More“ ist eine Konzertreihe des Multiperkussionisten Holger Mertin im Kölner „Salon Freiraum“. Seit 2009 spielt Holger dort einmal im Quartal mit internationalen Größen aus Musik und den Darstellenden Künsten. Musik-Performances jenseits stilistischer Grenzen, offen für alles. Es gibt keine Regeln! Je nach Ensemble erklingt eine Melange aus zeitgenössischem Jazz, World, Elektro, Text-Performance und Barock. Jeder Auftritt ist ein Unikat!

Bisherige Gäste: Jaki Liebezeit, Milan Sladek, Hayden Chisholm, Paul Shigihara, Roland Peil,Paul Shigihara,
Liron Man, Martin Sasse, Ali Haurand, DJ Marcelle,Echo Ho,Justyna Niznik, Qualitätsdada (Walter L. Mik und Markus Quabeck), Nina Patricia Hänel,Rick Kam, Phuong Tuong, Philine Herrlein

Eintritt 15/9 €