• • • verein.freiraum-salon.de • • • verein.freiraum-salon.de • • • verein.freiraum-salon.de • • •

Premierenlesung Claudia Schreiber

Dienstag, 27.Februar 2007 20:00 Uhr

Der neue Roman von Claudia Schreiber heißt „Ihr ständiger Begleiter“. Dieser zweite Roman der Kölner Autorin des großen Buch- und Kinoerfolgs „Emmas Glück“ kommt am 27.02. auf den Büchermarkt.


Foto: Sven Paustian

Die Buchvorstellung und gleichzeitig allererste Lesung ihres Romans findet am Erscheinungstag im FREIRAUM statt.

Ihr ständiger BegleiterIhr ständiger Begleiter« ist ein Roman voller Kraft, Leidenschaft und Originalität: Es scheint eine Liebesgeschichte und ist es doch nicht. Auf ganz besondere Weise – zart, radikal und mit feinem Humor – erzählt Johannas dramatische Beziehung zu Gott von Liebe, Toleranz und religiösem Eifer.

»Es gab Tage, da spürte Johanna wieder die Pedale des alten Harmoniums unter ihren Füßen. Sie konnte sich gut erinnern, wie dieses Instrument damals die Luft einsog und schwerfällig den Choral herausbekam.«

Aber diese Tage liegen eine Weile zurück. Das war, als ihr ständiger Begleiter sie noch beschützte, vor der Winterkälte und den Strafen ihres sehr entschlossenen Vaters, des Predigers. Einmal rettete Er Johanna sogar das Leben, als ihre Brüder sie im Stich gelassen hatten. Doch schon bald begann Er, ihr Vorschriften zu machen. Während ihrer ersten großen Liebe, Rob, entpuppte Er sich als Spielverderber, der sie schließlich sogar erpresste. Doch als Johanna sich von Ihm trennen will, wird sie Ihn nicht mehr los …

Tickets € 8,–
unter 0221-8231240
oder freiraum.verein@koeln.de