Premierenlesung

Sonntag, 21. September 2008 20:00 Uhr

Premierenlesung mit Gertrud Seehaus „Die Geisterschreiberin“

Jenny Hagedorn hat es satt, als Ghostwriterin die geschönten sogenannten Autobiografien oft unsympathischer Menschen zu schreiben. Sie will nicht länger Zuarbeiterin eines fragwürdig gewordenen Literaturbetriebs sein.

Nein, es ist nicht die Midlifecrisis: Es ist die Krise, die einen erwischen kann so um die Sechzig, wenn es darum geht, sein letztes Lebensdrittel zu gestalten.

„Gertrud Seehaus ist immer ein Gewinn. Ich ziehe ihre Bücher aus dem Regal, ihre Gedichte, die Theaterstücke, und ich lese mich sofort fest. Es ist vor allem Sprache, Denken, Nachempfinden von wirklichem Leben. Gertrud Seehaus sieht es, spürt es.“ (Wibke Bruns)

Tickets 9 / 7 €
zu reservieren unter: 0221 / 823 12 40,