DONNA , FRANK UND FREI

Freitag, 22. August 2008 20:00 Uhr

DONNA , FRANK UND FREI

Frank Wunsch hat sich seit den 80er Jahren als Komponist und Pianist in einigen herausragenden Trios einen guten Ruf weit über den nationalen Rahmen hinaus erarbeitet.

Frank WunschFür Frank Wunsch ist „The Art of Duo“ die ideale Spielsituation. Im Loft hat er mit Partnern wie Lee Konitz (1997) und Peter Decker (2001) seine Qualitäten als phantasievoller Pianist unter Beweis gestellt. Eigene- und fremde Kompositionen, z.B. von Thelonious Monk sowie Jazz-Standards sind das Material für seine Improvisationen.

Doris MätzlerDoris Mätzler studierte Saxophon an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien und an der Musikhochschule Köln. Konzerte und Auftritte absolvierte sie mit dem Doris Mätzler Quartett, dem Jazzorchester Vorarlberg und verschiedenen Big Bands.

Anna KaluzaAnna Kaluza studierte Jazz Saxophon an der Musikhochschule Köln, Gastsemester in Wien. Arbeit mit verschieden eigenen Bands z. B. „Future Rock“ und bundesweite Konzerttätigkeit folgten.

Doris Mätzler – Alt- und Tenorsaxophon, Flöte
Anna Kazula – Altsaxophon