Frau Koster und die Macht

Freitag, den 16. März 2012 20:00 Uhr

Die Kabarettistin Frau Koster hat es nicht leicht: Sie wird von einem Jobcenter-Mitarbeiter überwacht, Tag und Nacht. Der Mann hofft, dass die Koster in Hartz IV fällt, damit er Macht über sie hat. Doch der Spanner aus dem Nachbarhaus ist nicht das einzige Problem von Frau Koster: Ihr Freund hat sie verlassen, ihr Klavier mitgenommen, aber seinen Kontrabass bei ihr abgestellt. Außerdem erscheint ihr regelmäßig Angela Merkel im Badezimmerspiegel und die Nachrichten verkünden den Untergang der Republik.
Ein politisches Musik-Kabarett für Frau und Kontrabass, fast schon ein satirisches Theaterstück mit ständig aktualisiertem Text.
(Regie: Ute van Assema und Michael Walz)

Eintritt 12 €