Buenos Aires intensiv

+ + + kurzfristig neu im Programm + + +
Sonntag, 1. Juni 2008 18:00 Uhr

Heinz Peter Schwerfel liest aus seinem im Mai 2008 erschienenen „Buenos Aires intensiv“
– Tango urbano – Stadt im Aufbruch –

Lesung mit musikalischer Begleitung am Klavier:
Johannes Schenk spielt argentinische und Tangomusik

Hans Peter Schwerfel: Buenos Aires intensivEleganter, kreativer und spannender ist es zurzeit nirgends in Südamerika. Buenos Aires boomt: Aus der ganzen Welt kommen Touristen, Studenten, Künstler und Geschäftsleute in die Stadt. Galerien, Bars und Restaurants werden eröffnet, neue Stadtviertel geplant, der Tango neu erfunden. Heinz Peter Schwerfel erzählt von Architekten, Psychotherapeuten und Busfahrern, von Literatur, Geschichte und Politik, von Alltag und Nachtleben, von Vergangenheit und Zukunft. Und von einer Stadt, die sich immer wieder neu erfindet.

Heinz Peter Schwerfel, geboren 1954, schreibt als freier Journalist u.a. für „Art“ und „Die Zeit“ und hat zahlreiche Filme und Bücher veröffentlicht. Er ist mit einer Argentinierin verheiratet und lebt in Paris, Buenos Aires und Köln.

Johannes SchenkJohannes Schenk, geboren 1961, studierte Klavier an der staatl. Hochschule für Musik (Robert Schumann Institut) in Düsseldorf. Er kam früh mit Jazz in Berühung und spielte neben seiner Tätigkeit als Solo-Pianist in zahlreichen Jazz-Formationen und mit namhaften Musikern wie Bobby Stern, Paul Shigihara, Peter Fessler, Freddy Santiago und Melbra Rai.

Eine Veranstaltung des Verlags Kiepenheuer & Witsch und des Freiraums e.V.

+ + + kurzfristig neu im Programm + + +

(Die ursprünglich im Programm an diesem Tag vorgesehene Lyriklesung mit Norbert Klein findet stattdessen am Samstag, 7. Juni 20:00 Uhr statt.)

Tickets 10 / 7 € (KStA-Leser-Konditionen)
zu reservieren unter: 0221 / 823 12 40,
per mail über: freiraum.verein@koeln.de