Monatsarchiv für Dezember 2007

… mit Vanillekipferl und Engelszungen

Sonntag, den 16. Dezember 2007

Freitag 21.12.2007, 20:00 Uhr … mit Vanillekipferl und Engelszungen möchten wir den Abschluss des Jahres mit Euch feiern – und dieses Mal singen wir wirklich! wer gern reservieren möchte, kann dies tun unter: 0221-8231240, per mail über: freiraum.verein@koeln.de

„Der kleine Nick im Freiraum“

Sonntag, den 16. Dezember 2007

Sonntag, 16.12.2007, 16:00 Uhr Ausgewählte prima Geschichten vom kleinen Nick für kleine und große Leute vorgelesen von Norbert Klein. Le petit Nicolas, die Kinderbuchserie von René Goscinny, illustriert von Jean-Jacques Sempé. wer gern reservieren möchte, kann dies tun unter: 0221-8231240, per mail über: freiraum.verein@koeln.de

Peter Niemeyer liest „DAS MÖRDERDORF“

Freitag, den 14. Dezember 2007

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:00 Uhr Der Schauspieler Peter Niemeyer liest aus Anlass des 90. Geburtstags von Heinrich Böll „Das Mörderdorf“ Tickets 12,- / 8,- Euro zu reservieren unter: 0221-8231240, per mail über: freiraum.verein@koeln.de und an der Abendkasse!

„KULTURRAUM FRIEDHOF“ Der Tamareien in Tokyo

Sonntag, den 9. Dezember 2007

Sonntag 9.12.2007, 17:00 Uhr von Schriftstellern, Künstlern, Spionen – ein Vortrag von Matthias Brenzinger Tickets 5,- / 3,- Euro zu reservieren unter: 0221-8231240, per mail über: freiraum.verein@koeln.de und an der Abendkasse!

„Engelrausch“ (zum 1.Advent)

Sonntag, den 2. Dezember 2007

Sonntag, 02.12.2007 um 20.00 Uhr Winterjazz mit Akkordeon und Kontrabass Hanns Höhn – Kontrabass Martin Wagner – Akkordeon engelrausch: Auf ungewöhnlich eigenständige Art interpretiert das deutsche Duo Weihnachtslieder. Nicht à la „swinging christmas“- Martin Wagner & Hanns Höhn spielen ein originelles, jazziges und grooviges Spiel mit der Tradition und treffen damit die Emotionen auf fast […]