Mein Paris trägt grüne Schuhe Inge Drews mit Gerd Dudek u. Ali Haurand

Lesung mit musikalischer Begleitung

Mein Paris trägt grüne Schuhe

pic_paris

„Wild“ wächst sie auf, ihr Spielplatz sind die Kriegstrümmer des Kölner Vorstadtviertels und sie findet einen Ort, der ihr als Insel der Glückseligen erscheint: die Eisdiele des Pierluigi „Gigi“ Campi an der Hohen Straße. Hier swingt es, treffen sich Künstler, Jazz-Musiker und andere „Typen“. Fasziniert vom kosmopolitischen Ambiente, fährt die 21-Jährige nach Paris, um an einer Kunsthochschule zu studieren.
Angelehnt am Nouveau Roman zeichnet Ingeborg Drews in ihrer autobiografischen Erzählung den Weg zwischen deutschem Nachkriegs-Mief und der Bohème nach.
Ihre alten Freunde, der Saxophonist Gerd Dudek und der Bassist Ali Haurand begleiten sie bei der Lesung

Inge Drews | Lesung
Gerd Dudek | Saxpophon