„Engelrausch“ (zum 1.Advent)

engelrausch-zeichnung.jpg
Hanns Höhn – Kontrabass
Martin Wagner – Akkordeon

engelrausch: Auf ungewöhnlich eigenständige Art interpretiert das deutsche Duo Weihnachtslieder. Nicht à la „swinging christmas“- Martin Wagner & Hanns Höhn spielen ein originelles, jazziges und grooviges Spiel mit der Tradition und treffen damit die Emotionen auf fast magische Weise.

„Weihnachten – gegengebürstet in der Form aber das Gefühl bleibt, nein, es ist dadurch sauberer, intensiver geworden. Da ist eine Musik herausgekommen, die bisher unerhört ungehört war und die Sie nicht mehr verlassen wird. Ein Engelrausch für Rauschengel.“ (Konrad Beikircher)

Martin Wagner ist der Newcomer unter den Akkordeonisten in Deutschland. Seine expressiven Soli leben von Tango und Musette, Cajun und Blues, doch er entwickelt daraus seinen völlig eigenen, kraftvollen, jazzigen und ‚funky’ Akkordeonstil.

Hanns Höhn kann seine Stärken gerade in kleinsten Besetzungen voll ausspielen und verbindet auf einmalige, unkonventionelle Weise funktionales Bassspiel mit Percussion und Harmonie zu einem komplexen Bass-Rhythmus-Geflecht. In seinem Solospiel setzt er auf Originalität, Melodie und überraschende Einfälle.

Zusammen zaubern sie eine wunderbare Weihnachtswelt – ohne Nelken und Zimt – aber mit urwüchsigem Groove, höchster Sensibilität, musikalischer Vielfalt und Frische in der Improvisation, virtuos und mitreißend. Einfach berauschend.

Tickets 15,- / 9,- Euro
zu reservieren unter: 0221-8231240,